Sonstige Angebote

 

Weihnachtskrippe              (Eintritt frei)

Von 1. Advent bis 2. Februar wird alljährlich die Adventskrippe aufgebaut.
Eingang Klosterpforte, Kaisersaal-Durchfahrt (bitte der Ausschilderung folgen).
Krippenbetreuer: Frater Clemens Strobl OSB
Öffnungszeiten: Sonn- und Feiertage 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
                       Werktage  8.00 Uhr bis 11.45 Uhr, 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
 

Kräutergarten            (Eintritt frei)

Der Ottobeurer Kräutergarten befindet sich hinter dem Pfarrheim St. Michael (Rupertstr. 10), Ausschilderung am Basilika-Parkplatz (100 m). Er ist ein Gemeinschaftsprojekt der Ortsgruppe Bund Naturschutz, der Pfarrei, des kath. Frauenbundes und des Kneippvereins.

Das Touristikamt Kur&Kultur im „Haus des Gastes“, Marktplatz 14, 87724 Ottobeuren Tel. (08332) 921950 vermittelt den Kontakt zu Gruppenführungen.

 

Kneipp-Aktiv-Park

Vom Basilika-Parkplatz führt ein Fußweg am barocken Ämtergebäude entlang der Sebastian-Kneipp-Straße hinauf zum Klosterweiher. Dort beginnt der Kneipp-Aktiv-Park für einen gemütlichen Spaziergang im Grünen mit Blick auf die Allgäuer Alpen oder eine Wanderung durch den angrenzenden Bannwald (Rundgang ca. 1 Stunde).