Sie sind hier: Startseite » Rückblick

Jubiläen Fr. Bernhard und Abt Vitalis

Drei seltene Jubiläen in der Abtei Ottobeuren

Frater Bernhard Fischer OSB feierte am 16. Juni 2019 seinen 90. Geburtstag. Sein Ehrentag wurde auch dazu auserwählt, um den 70. Jahrestag seiner klösterlichen Profess zu begehen. Der ganze Konvent und viele Ottobeurer, die Frater Bernhard kennen und schätzen, haben das Pontifikalamt in der Basilika mitgefeiert.

Genau 10 Jahre nach Frater Bernhard legte Abt Vitalis Altthaler OSB im Jahr 1959 seine Mönchsgelübde ab und durfte deshalb im selben Gottesdienst mit dem Konvent, seinen Angehörigen und einer Abordnung seiner Münchner Studentenverbindung die diamantene Profess feiern. Beiden Jubilaren wünschen wir Gottes Segen und eine stabile Gesundheit.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren